NaturFreunde Deutschland Ortsgruppe Königsbach e.V.
BERG FREI

Kindergruppe

Seit 2018 können wir uns darüber freuen, dass wir wieder in alter Tradition eine Kindergruppe unter den Naturfreunden in Königsbach haben.
Derzeit trifft sich die Kindergruppe einmal im Monat mit vielen spaßigen und Lehrreichen Spielen und Aktionen rund um das Thema Natur und Umwelt.
Ob eine Erkundung mit Jägern im Königsbacher Wald, ein Lagerfeuer mit Stockbrot, oder die Auseinandersetzung mit Themen zur Umweltbildung -  im Mittelpunkt steht die Neugierde und Freude der Kinder. Geleitet wird die Gruppe aktuell von Anemone Martin, die sich an jedem Termin wieder neue Themen und Aktionen überlegt, bei denen auch die Vorschläge und Wünsche der Kinder und Naturfreunde mit einbezogen werden können.
Anfangs wurde die Kindergruppe im Rahmen des Projektes „Zukunftsgestalter*innen“ gefördert, inzwischen wird sie alleinig durch die Ortsgruppe getragen. Am besten könnt ihr eure Wertschätzung durch eine Mitgliedschaft zeigen und damit zum langfristigen Bestehen unserer Angebote beitragen.
Falls wir Eure Interesse geweckt haben meldet euch gerne bei uns für weitere Informationen!

Kindergruppe@naturfreunde-koenigsbach.de

Alle Termine erstes Halbjahr 20243 (Änderungen vorbehalten)

Sonntag, 17.03.2024
Sonntag, 21.04.2024